top of page

Heimspiel-Premiere für GreenCanteen – Henkel Gastronomie wird erste Düsseldorfer GreenCanteen

Am 09.11.2023 konnten wir erstmalig eine GreenCanteen Zertifizierung in unserer Heimatstadt Düsseldorf vergeben. Nach Realisierung vielzähliger Nachhaltigkeitsmaßnahmen wurde die Gastronomie von Henkel mit einer Zielerreichung von 68 % in den Kreis der GreenCanteens aufgenommen.


Dabei sind zwei Bereiche besonders hervorzuheben: In den letzten Monaten wurde das vegane Angebot noch einmal deutlich gesteigert und ist heute bei einem Anteil von beeindruckenden 30 % angelangt. Grade im Bereich der Klimaauswirkungen unseres Essverhaltens führt kein Weg an einer Reduktion der Anteile tierischer Produkte vorbei. Umso mehr freuen wir uns, dass die Henkel Gastronomie einen Fokus auf diesen Bereich gelegt hat. Und auch bei den sozialen Aspekten im Bereich der Mitarbeiter setzt Henkel mit einer Zielerreichung von 125 % besondere Maßstäbe und beweist damit, wie wichtig die Mitarbeiter:innen für das Unternehmen sind.



Wie bei all unseren Zertifizierungen ist die Verleihung jedoch nicht das Ende aller Bemühungen! Daher freuen wir uns schon heute darauf das Team um Christian Poncin weiter zu begleiten immer nachhaltiger zu agieren. Nur mit einer kontinuierlichen und strukturierten (Weiter-)Verfolgung der GreenCanteen Nachhaltigkeitskriterien schaffen wir es gemeinsam die Branche voranzutreiben.




„Mit GreenCanteen unterstreichen wir unser intensives Engagement, mit der Gastronomie unseren Beitrag zu den Nachhaltigkeitszielen des Unternehmens zu leisten.“

Christian Poncin, Head of Corporate Gastronomy, Events & Internal Shops







63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page