top of page

GreenCanteen als Teil der Aktionswoche der Deutschen Bundesbank 🌿🍽️

Die Deutsche Bundesbank hat sich vorgenommen, zwei Wochen ganz dem Thema Nachhaltigkeit zu widmen.


Und wir durften mit GreenCanteen einen Beitrag dazu leisten. Ekkehart Lehmann war vor Ort in Frankfurt und hat mit dem Vortrag, „5 Dinge, die sie wissen müssen!“ darüber gesprochen, mit welchen 5 Maßnahmen wir uns noch nachhaltiger ernähren können.


Das waren die 5 wichtigsten Erkenntnisse:


1️⃣ reduziere tierische Produkte: Rindfleisch, Butter und Käse sind Klimakiller. Pflanzliches Fett und Eiweiß sind gesunde Alternativen!


2️⃣ kaufe saisonal und regional: Kaufe Obst & Gemüse, wenn es bei uns Saison hat. Das heißt auch: verzichte im Winter mal auf Tomate, Gurke und Paprika!


3️⃣ kaufe biologische Lebensmittel: Sie schonen Ressourcen, die Pflanzenvielfalt und setzen einen höheren Standard für Tierwohl.


4️⃣reduziere Verpackungen: Weniger verarbeitete Produkte haben i.d.R. auch weniger Verpackung. Einfach häufiger frisch kochen!


5️⃣ vermeide Food Waste: Kaufe nur was Du brauchst, insbesondere bei Frischware. Was Du nicht kaufst, musst Du auch nicht wegschmeißen!


Lasst uns gemeinsam die Art und Weise, wie wir essen, verändern und einen nachhaltigen Beitrag leisten! 💚🌿!




24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page