Die erste offizielle GreenCanteen steht fest!!




ENDLICH IST ES SOWEIT: WIR LÜFTEN DEN VORHANG (HEUTE NOCH NICHT GANZ ;-) ) UND VERGEBEN DIE ERSTE GREENCANTEEN ZERTIFIZIERUNG AM 08.07.2021.


Mit dem Siegel GreenCanteen werden Gastronomiebetriebe ausgezeichnet, die nachweislich besonders viele Möglichkeiten nutzen, nachhaltig zu arbeiten. Das Siegel wird seit Mai 2021 durch die Siegelgeberin K&P Consulting nach Überprüfung von 109 Kriterien vergeben.


Die Gastronomiebetriebe der ersten GreenCanteen haben dabei auf Anhieb die geforderten 60% Nachhaltigkeitspunkte deutlich überschritten.


Wir sind sehr erfreut über das große Engagement, als erste GreenCanteen direkt einen besonderen Maßstab für die nachhaltige Gastronomie zu setzen. Trotz der Herausforderungen in der Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen haben die Verantwortlichen einen herausragenden Willen und Mut zu großen Veränderungen gezeigt.



"Sie schaffen es, dass wir anders denken lernen!"


Kommentar des Leiters der Wirtschaftsbetriebe der ersten GreenCanteen zertifizierten Betriebsgastronomie



Mit der GoGreen®-Beratung konnten wir das Gastronomieteam auf viele, über das bereits vorbildiliche Engagement hinausgehende, Nachhaltigkeitsaspekte aufmerksam machen. Noch vor der Zertifizierung konnten somit die Nachhaltigkeitsmaßnahmen von bereits herausragenden 77 % auf 87 % gesteigert werden. Der Anspruch, immer nachhaltiger zu werden und neue Maßstäbe für die Branche zu setzen, wurde dadurch deutlich dokumentiert.


Am 08.07.2021 wird das Siegel durch die K&P Consulting GmbH dem Gastronomieteam in einem Festakt offiziell übergeben.


Wir werden an dieser Stelle nächste Woche darüber berichten!


Bei Fragen zu Ihrem Weg zur GreenCanteen Zertifizierung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!













Das GreenCanteen-Team




16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen